Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Dienstag, 25.02.2020

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Erfahrungen mit Nordic-Haus?

Autor Nachricht
Verfasst am: 19. 12. 2018 [15:36]
dieSchnelleUlli

[Themenersteller]
Dabei seit: 07.11.2018
Beiträge: 39

Abend!

Mein Mann und ich überlegen uns in ein Blockhaus zu investieren. Auf dem Grundstück meiner Schwiegereltern wäre jedenfalls viel Platz dafür.
Wir möchten allerdings nicht alles selber bauen, sondern eine Firma dafür engagieren.

Kennt hier jemand das Unternehmen Nordic Haus?
Verfasst am: 28. 12. 2018 [15:22]
juttaaa

Dabei seit: 15.11.2018
Beiträge: 41

Hallo!

Ich habe mich eine Zeit lang mit Holzhäusern beschäftigt, weil ich die Atmosphäre, die Holz ausstrahlt, richtig angenehm finde. Ich verbringe am liebsten Zeit im Wald und atme den Duft des frischen Holzes und des Harzes ein.

Zu Nordic-Haus gibt es hier eine umfangreiche Rezension: blockhaus-bauen.info/2011/12/nordic-haus/.
Der Firmensitz ist in Steinfeld. Wichtig zu erwähnen ist, dass die Holzhäuser nicht in Skandinavien sondern in Deutschland hergestellt werden, lediglich das Holz wird vorgetrocknet aus Finnland bezogen.

Wie gesagt kann ich dir nicht mehr Infos geben, da ich nicht mit der Firma in Kontakt war, aber unter dem Link findest du einen Erfahrungsbericht als Video, vielleicht hilft dir das weiter?

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 31.12.2018 um 13:06.]
Verfasst am: 08. 06. 2019 [13:28]
CocoBella

Dabei seit: 03.07.2017
Beiträge: 123

Nein, ich persönlich habe da leider keinerlei Erfahrungen, die ich hier mit dir/euch teilen könnte.

Allerdings gibt es ja so viele Hausbauer und Anbieter, dass man ohnehin gar nicht alle kennen und schon gar nicht Erfahrungen damit haben kann.

Allerdings habe ich meine Wohnung immer recht individuell zusammengestellt.

So habe ich etwa zur Seite von Kuechen Noack geschaut, und dort meine Küche bestellt.

Liebe Grüße