Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Freitag, 24.01.2020

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Erfahrungen mit Baufinanzierung

Autor Nachricht
Verfasst am: 30. 12. 2018 [08:02]
CocoBella

[Themenersteller]
Dabei seit: 03.07.2017
Beiträge: 123

Grüß Euch!

Wir sind im Moment gerade am überlegen unser erstes eigenes Hau zu bauen und haben dementsprechend auch eine Baufinanzierung in Erwägung gezogen.

Unter https://immobilienfinanzierung-wiesbaden.de/ gäbe es hier durchaus einen interessanten Anbieter in der Umgebung.

Meine Frage nun: Hat jemand schon mal eine Baufinanzierung in Anspruch genommen und wenn ja, worauf muss ich da genau achten?
Verfasst am: 22. 02. 2019 [16:47]
Gustavi

Dabei seit: 09.08.2016
Beiträge: 408

Hallo icon_smile.gif

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich da informiert und irgendwas gefunden zu dem passenden Kredit ?
Ich meine, wenn man sich unsicher ist dann sollte man auf jeden Fall einen Fachmann fragen der sich damit auskennt und der einen auch umfassend beraten kann.

Ich selbst habe für den Umbau meines Hauses einen Kredit gebraucht und habe auch verschiedene Informationen sammeln können.

Bei https://www.fenster-kauf.eu habe ich auch neue Fenster gefunden, die mussten bezahlt werden..auch neue Türen und andere Sachen mussten gemacht werden.

Hoffe, dass bei dir alles gut gelaufen ist icon_smile.gif
Verfasst am: 08. 04. 2019 [13:28]
vildana

Dabei seit: 04.09.2016
Beiträge: 176

Unmengen an Informationen kann man zu diesem Thema finden. Man sollte nur nicht zu vorschnell handeln denn dann kann auch mal was schief laufen. Demnach sollte man sich Zeit lassen und man sollte schauen, dass man sich unterschiedliche Anbieter ansieht damit man einfacher entscheiden kann.

Haben auch wegen der Bezahlung des Hauses nach einigen Informationen gesucht und haben dann auch wirklich top Seiten gefunden wo man alles gut im Überblick hat.

Haben uns für ein Tiny Haus entschieden. Auf http://www.mobiles-tiny-haus.de haben wir uns dazu dann auch etwas schlau gemacht und waren wirklich direkt begeistert.
Haben selbstverständlich alles mit der Bank abgeklärt.
Verfasst am: 17. 04. 2019 [12:05]
Larnstake

Dabei seit: 31.07.2018
Beiträge: 41

Hallo,

also wenn nicht jetzt bauen, wann dann ?
Die Zinsen sind momentan so niedrig wie noch nie und das ist auch das Problem. Die Häuser werden dafür immer teurer. Ich habe mich auch dazu entschlossen eine Immobilie zu erwerben und habe mich im Netz um eine Baufinanzierung gekümmert. Die Hausbanken drehen einen immer ein Bausparvertrag an, den man gar nicht braucht. Das Wörtchen Annuitätendarlehen, das solltest du dir merken!

[Dieser Beitrag wurde 4mal bearbeitet, zuletzt am 17.04.2019 um 12:09.]
Verfasst am: 21. 04. 2019 [09:57]
mareike99

Dabei seit: 04.04.2019
Beiträge: 21

Hallo Zusammen,

wie schon richtig gesagt wurde, wenn nicht jetzt bauen oder kaufen wann dann? icon_smile.gif Sofern du ein tolles Objekt bzw. Vorhaben gefunden hast, würde ich nicht mehr zögern, ist schwer genug aktuell das Passende zu finden.

Ich bin letztes Jahr auch in die Nähe von Wießbaden gezogen und war auch auf der suche nach einer passenden Beratung bzw. Finanzierung. Lange habe ich gehadert ob ich nun bei meiner Hausbank (allerdings in meiner Heimatstadt, einiges entfernt von Wiesbaden) oder doch bei einem unabhägigen Berater eine Finanzierung machen möchte.

Letztenendes bin ich sehr froh, mich für die [url]https://www.abakus24.de/partner/dennis_seitz/[/url] entschieden habe und kann Herrn Seitz nur weiterempfehlen!

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!
Viele Grüße.

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 21.04.2019 um 15:49.]