Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Dienstag, 25.02.2020

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Entrümpelungsdienst

Autor Nachricht
Verfasst am: 03. 05. 2017 [09:51]
petrah

[Themenersteller]
Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 31

Hallo zusammen,

wir haben endlich unsere erste gemeinsame Wohnung in schöner Lage in Berlin Spandau gefunden. Vor lauter Freude, dass es so kurzfristig geklappt hat, haben wir dem Vermieter zugesagt, dass wir uns um die Räumung des Kellers selbst kümmern. Er hatte da anscheinend ein paar Probleme mit den Vormietern und nicht die Zeit das selbst zu erledigen. Wir können also früher rein, haben aber den Keller an der Backe.
Wir haben uns ja auf Arbeit eingestellt, aber das hat unsere Erwarteungen wirklich übertroffen. Das ganze Abteil ist zugestellt mit alten (teilweise verschimmelten) Möbeln und sonstigem Schrott.
Vor allem aufgrund der mangelnden Hygiene war uns recht schnell klar, dass wir das nicht alleine räumen werden.
Kurzum: wir sind auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Entrümpelungsunternehmen, das direkt auch die Entsorgung übernimmt.
Wir sind bei unserer Suche auf folgende Adresse gestoßen: www.entruempelung-berlin.org/messie-wohnung-entruempeln-berlin.html. Die bieten im großen und ganzen was wir brauchen und kümmern sich sogar um Messi-Wohnungen. Das könnte vielleicht ganz gut sein, das wir uns selbst nicht wirklich sicher sind, ob ein normales Unternehmen sich bei unserem Keller nicht weigern würde...
Falls jemand Erfahrungen in die Richtung gesammelt hat oder vielleicht ein anderes Unternehmen kennt mit dem schon gute Erfahrungen gemacht wurden - Her damit icon_smile.gif

Viele Grüße
Verfasst am: 23. 06. 2017 [23:36]
Gustavi

Dabei seit: 09.08.2016
Beiträge: 408

Hey icon_smile.gif

Klingt ja echt so, als ob du richtig happy wärst icon_smile.gif
Glückwunsch als erstes zur Wohnung.. Ich weiß noch als ich gesucht habe, eh locker 3 Monate war ich ununterbrochen am suchen -.-

Habe mich dann auch an einen Makler gewendet weil ich mein Stockwerkeigentum verkaufen wollte um mehr Kapital für die Wohnung zu haben.
Entrümpeln musste ich auch aber ehrlich gesagt haben wir das alles alleine gemacht. Da waren echt viele Freunde dabei die kräftig angepackt haben.
Verfasst am: 29. 06. 2017 [14:58]
Dogslife

Dabei seit: 08.08.2016
Beiträge: 30

Hallo,

das Problem kenn ich, sp eine Wohnungsentrümpelung kann echt anstrengend sein, grade wenn man sie selber macht. Grade deshalb kann ich immer nur empfehlen, sich am besten eine professionelle Entrümpelungsfirma als Hilfe zu holen.

In dem Bereich kann ich auf jeden Fall das Umzugsunternehmen Hamburg empfehlen, die sind sehr zuverlässig und haben eine sehr gute Beratung.

Liebe Grüße

Dogslife