Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Sonntag, 22.07.2018

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Dinge, die den Haushalt einfacher machen

Autor Nachricht
Verfasst am: 04. 10. 2017 [14:32]
Almusaurus

[Themenersteller]
Dabei seit: 28.10.2016
Beiträge: 94

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Geräten, die mir den Haushalt erleichtern. Nachdem ich vor Jahren drauf gekommen bin, dass ein Geschirrspüler eine dolle Sache ist, bin ich auf der Suche nach mehr.

Nun habe ich noch einen Fenstersauger, damit bekomme ich Fenster streifenfrei geputzt. Und noch mehr Helferlein.

Was habt ihr und gebt es nicht mehr her?
Verfasst am: 11. 10. 2017 [14:37]
AnneLi

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 126

Einen Fenstersauger habe ich mir auch dieses Jahr gekauft und möchte ihn seitdem nicht mehr missen. icon_smile.gif Hätte vorher nicht gedacht, dass mich solch ein Gerät mal so begeistern könnte. Habe den Fenstersauger zum Geburtstag bekommen. Selbst hätte ich so etwas sicherlich nicht gekauft. Ein weiteres Gerät welches in diese Kategorie der nicht zu missenden Helferlein fällt, ist definitiv mein treuer Handstaubsauger, den ich auch erst seit kurzem mein Eigen nennen kann. Habe ihn aber schnell ins Herz geschlossen, da die Arbeit mit diesem Gerät sehr leicht vonstatten geht. Ich habe davor schon lange einen Staubsauger gesucht, der mich nicht mit Kabelgewirr nervt und auch flexibel zu handhaben ist und in diesen Dingen überzeugt er auf jeden Fall. icon_smile.gif Meiner ist übrigens von Dyson, der z.B. auf www.staubsauger-berater.de/saug-roboter/testbericht-dyson-v6-modell-vergleich/ getestet wurde. Für das was er bietet und kann, ist der Preis auch vollkommen in Ordnung. Es gibt davon verschiedene Ausführung, die sich hauptsächlich in der Ausstattung unterscheiden.
Also soviel zu meinen Geräten, die ich nicht mehr hergeben würde. icon_smile.gif
Verfasst am: 07. 03. 2018 [11:26]
CocoBella

Dabei seit: 03.07.2017
Beiträge: 57

Guten Tag!

Meiner persönlichen Erfahrung nach gibt es eigentlich schon sehr viele Möglichkeiten, wie man sich den Haushalt und den Alltag wesentlich erleichtern kann.

Das fängt aber nicht erst bei teuren Geräten, sondern wesentlich früher an.

So kannst du unter anderem hier mehr erfahren, wo du einen sehr guten Allesreiniger findest und was du dabei beachten musst.

Es macht nämlich beim Putzen schon einen sehr großen Unterschied, mit welchen Putz- und Reinigungsmitteln du putzt.
Verfasst am: 07. 03. 2018 [12:36]
TimoH

Dabei seit: 01.02.2018
Beiträge: 12

Diese ganzen Geräte sind eine super erfindung und die RWE erfreut sich auch daran, denn Spülmaschiene, Trockner und sonstige Geräte ziehen ja auch einiges an Strom.
Ich stehe da noch auf die herkömmliche Art und Weise meinen Haushalt zu machen. Mal eben einen Teller abwaschen oder die Wäsche aufhängen sind doch nun wirklich kein Problem.
Verfasst am: 13. 03. 2018 [14:30]
Thelma

Dabei seit: 02.08.2017
Beiträge: 47

@TimoH: Wir sind es eben so gewohnt, viel Energie zu verschleudern. Das heißt aber nicht, dass man das gutheißen muss. Eines Tages wird sie noch ein kostbares Gut sein, dann greifen wir wieder zum Besen und spülen wieder mit der Hand.

Ich hab aber auf www.gastro-spuelmaschine.net gelesen, dass die Profi-Geräte, also echte Gastro-spülmaschinen super schnell
spülen und auch noch energiesparend sind.
Warum sind die Haushaltsgeräte dann so langsam?
Das ist nämlich echt nervig.



 
depfiletopxxx.com