Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Sonntag, 20.10.2019

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Wann das letzte Mal entspannt?

Autor Nachricht
Verfasst am: 20. 09. 2018 [15:58]
DerOpivonEdeka

[Themenersteller]
Dabei seit: 11.11.2016
Beiträge: 144

Guten Abend.

Ich bin ja Rentner, mein derzeitiges Leben verläuft also schon in recht ruhigen Bahnen. Ärger und Stress? Fehlanzeige.

Aber neulich habe ich mich gefragt, wann ich mich das letzte mal so richtig entspannt bzw. so richtig auf etwas Entspannendes eingelassen habe. Wisst ihr es noch bei euch?
Verfasst am: 21. 09. 2018 [08:18]
Schwinguin

Dabei seit: 25.10.2016
Beiträge: 209

Naja ich würde sagen, bei uns war es der letzte Urlaub in Bad Aibling bei München. Wir waren da in so einem Wellness Hotel und das war wirklich sehr schön und entspannend. Man kann aber auch zu Hause einiges dafür tun. Wir haben beispielsweise unten im Keller eine Infrarotsauna. Die Wärme ist sehr viel angenehmer als in einer herkömmlichen Dampfsauna und drückt nicht so auf den Kreislauf. Ich kenne auch Leute, die regelmäßig ins Solarium gehen oder sogar eine Sonnenbank zu Hause haben. Gibt da sehr viele Möglichkeiten. Schau mal hier: www.time4wellness.de

Ansonsten kann auch sportliche Betätigung für eine gewisse Ausgeglichenheit sorgen. Ich denke da zum Beispiel an Radfahren, Walken oder Joggen.

Liebe Grüße
Verfasst am: 21. 09. 2018 [09:56]
ChaMatt

Dabei seit: 25.10.2017
Beiträge: 68

Hallo @Schwinguin,

also ich hatte gestern seit langem mal wieder einen ganz entspannten Tag... Ich war am Nachmittag mit meiner Freundin einen Kaffee trinken und am Abend haben wir uns eine wellness massage in stuttgart gegönnt! Ich konnte seit langem wieder die Seele baumeln lassen, abschalten und einfach mal entspannen.

Das tolle bei der ruanthai-spa Massage hier bei uns in Stuttgart ist, dass sie neben der allgemeinen Thai-Massage auch vieles weitere anbieten wie Waxing, Gesichtsreinigung, Body Wrapping und und und… kann das immer alles in einem mitnehmen und man fühlt sich danach einfach immer wie ein neugeborenes Baby.

Ich finde es super wichtig, dass man die Zeit dafür findet, vor allem wenn man gestresst ist im Beruf oder im Privatleben. Stress kann der Gesundheit total schaden, deswegen sollte man versuchen, mindestens alle 2 Wochen mal zur Massage oder zur Therme zu gehen...

Falls ich es ab und an Mal aufgrund des Zeitmangels nicht schaffe, mache ich auch gerne Yoga zu Hause. Habe mir aus Amazon eine DVD dazu gekauft, dessen Übungen ich dann 30min lang mache. Hat dieselbe Wirkung für Wellness für mich.

Liebe Grüße und einen entspannten Tag wünsche ich!


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.2018 um 09:57.]