Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Montag, 09.12.2019

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Reizdarm/Magenkrämpfe

Autor Nachricht
Verfasst am: 13. 08. 2019 [11:07]
Larnstake

Dabei seit: 31.07.2018
Beiträge: 40

Hallo,

ich selbst habe das nicht, aber eine Freundin von mir. Hast du schon mal was von FODMAP gehört? FODMAP zeigt auf mit welchen Lebensmitteln der Mensch nicht zurechtkommt. So wie ich das verstanden habe, fehlen einigen Menschen besondere Bakterien um die Moleküle aus der Nahrung zu spalten oder zu verwehrten. Ich könnte dir hier jetzt alles aufschreiben, aber vielleicht liest du selbst mal : https://bauch-weg-tipps.net/fodmap/
Verfasst am: 28. 08. 2019 [13:24]
Malac

Dabei seit: 16.06.2018
Beiträge: 146

Ich grüße dich icon_smile.gif

Würdest du denn sagen, wie es dir momentan geht ?
Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man auf jeden Fall verschiedene Mittel finden.
Ich habe auch Probleme mit meiner Verdauung und dadurch entstehen auch die Krämpfe im Magen.. Was mir natürlich nicht so gefällt :s

Da habe ich mich umgesehen und habe auch unterschiedliche Infos und mittel gefunden.
Bei https://www.sagrusan.at/shop/ habe ich dann auch die Koriander Tinktur gefunden, die soll bei der Verdauung helfen und kann ich dir auch empfehlen.

Alles Gute