Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Dienstag, 25.02.2020

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Haarausfall in den Wechseljahren

Autor Nachricht
Verfasst am: 23. 04. 2015 [08:29]
petrah

[Themenersteller]
Dabei seit: 14.01.2014
Beiträge: 31

Hallo liebe Herbstzeit Community,

ich richte mich mit dem heutigen Thema an die Damen auf Herbstzeit. Die Männer kämpfen zwar meist noch mehr als wir Frauen mit dem Haarausfall, aber ich glaube dass ist bei denen insgesamt eine andere Sache.
Seitdem ich in die Wechseljahre gekommen bin, haben sich meine Haare merklich ausgedünnt. Das Phänomen an sich ist ja nicht unbekannt. ich habe selber auch zahlreihe Artikel zu dem Thema gefunden, besonders informativ fand ich diesen hier: haarausfall-was-tun.com/wechseljahre-haarausfall/. Allerdings werden meist nur die Ursachen dargestellt, auch wenn der verlinkte Artikel auch Lösungsansätze aufzeigt.
Mich würde interessieren, wie es den anderen Frauen hier im Forum geht? Habt ihr mit den Wechseljahren auch zunehmend mit Haarausfall zu kämpfen gehabt? Und wenn ja, was habt ihr dagegegen unternommen? Hattet ihr auch davor lange jahre lang die Pille genommen (war auch bei mir der Fall)?

lieben Gruß,
Petrah
Verfasst am: 28. 04. 2015 [20:26]
LokTok

Dabei seit: 27.04.2015
Beiträge: 64

Bei meiner Mama war es genauso, aber das ging dann weg