Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Samstag, 20.10.2018

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Wie wird man Personalberater?

Autor Nachricht
Verfasst am: 16. 04. 2018 [13:37]
Thelma

[Themenersteller]
Dabei seit: 02.08.2017
Beiträge: 58

Was muss man denn lernen bzw können, um als Personalberater tätig zu sein? Ist das en Ausbildungsberuf? Mein Neffe findet das ganz interessant, denkt dabei glaube ich an Headhunting, aber was genau kommt da auf ihn zu?
Verfasst am: 19. 04. 2018 [11:51]
trugwerk

Dabei seit: 05.09.2017
Beiträge: 46

Das ist eine interessante Frage und auch ein interessanter Beruf, wie ich finde. Ich meine, eine Personalbeatung rekrutiert Führungskräfte für ihre Auftraggeber. Welche Qualifikation man dafür braucht, kann ich dir jetzt aber auch nicht sagen. Am einfachsten wäre vielleicht ein Praktikum in einem solchen Betrieb, zum Beispiel hier: hoffmannmelcher.de



 
depfiletopxxx.com