Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Freitag, 24.01.2020

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Kaffeemaschine reinigen

Autor Nachricht
Verfasst am: 23. 03. 2018 [09:11]
CocoBella

[Themenersteller]
Dabei seit: 03.07.2017
Beiträge: 123

Hello!

Ich bin stolzer Besitzer einer Kaffeemaschine und würde gerne ein paar Tipps von euch bekommen wollen, wie ich diese sorgfältig pflegen kann.

Lg
Verfasst am: 23. 03. 2018 [22:49]
MelanieO

Dabei seit: 05.07.2016
Beiträge: 176

Hey!

Du hast uns jetzt zwar gar nicht verraten welche Kaffeemaschine du hast, aber prinzipiell tut das jetzt auch gar nichts zur Sache. Denn das Wichtigste bei praktisch jeder Kaffeemaschine ist das Entkalken.

Ich habe im Internet vor einiger Zeit mal einen sehr guten Entkalker gefunden, den ich für das Delonghi entkalken regelmäßig verwende.

Damit funktioniert das prinzipiell relativ einfach, wichtig ist eben, dass du es regelmäßig machst.
Verfasst am: 24. 03. 2018 [10:23]
Jesen

Dabei seit: 14.11.2017
Beiträge: 212

Hast du schon etwas?
Verfasst am: 25. 03. 2018 [15:37]
Recas1941

Dabei seit: 25.03.2018
Beiträge: 7

Regelmäßig entkalken und gut pflegen!
Verfasst am: 02. 05. 2018 [08:33]
dickschifflenker

Dabei seit: 07.04.2018
Beiträge: 14

Ich nehme zum Reinigen und Entkalken Zitronensäure oder Essig. Der ganz normale Gebissreiniger funktioniert auch.
Verfasst am: 20. 05. 2018 [23:54]
Eined1989

Dabei seit: 20.05.2018
Beiträge: 6

Schwamm und Wasser helfen
Verfasst am: 25. 05. 2018 [10:18]
Thele1966

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 10

Entkalken ist da am besten.
Verfasst am: 15. 11. 2018 [00:14]
coralie

Dabei seit: 02.09.2018
Beiträge: 23

Meinst Du jetzt eine Kaffeemaschine oder einen Kaffeevollautomaten ?

Ich habe schon ca. 20 Jahre einen Kaffeeautomaten, inzwischen die 2. Maschine. Also, ein Kaffeeautomat zeigt das Entkalken an.
Wir haben hier sehr hartes Wasser, also muss ich auch immer diese Patronen kaufen.
Wenn der Automat neu ist, hat man eigentlich von Hause aus Entkalkungstabletten bei. Und die kauft man dann auch wieder.
Im Elektronikmarkt oder Online, da sind sie preiswerter, wie die Patronen auch meist.

Bei einer Kaffeemaschine einfach so machen, wie meine Vorschreiber schon mitgeteilt haben.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.11.2018 um 00:14.]