Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Dienstag, 19.11.2019

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

SchwieTo's neuer Job

Autor Nachricht
Verfasst am: 04. 12. 2018 [11:31]
DerOpivonEdeka

[Themenersteller]
Dabei seit: 11.11.2016
Beiträge: 144

Guten Tag!

Ich weiß nicht, wohin mit meiner Aufregung: Anscheinend hat meine Schwiegertochter einen neuen Job: Eine Agentur oder so etwas. Ich dachte immer, dass man da Zeitungen schreibt, aber jetzt kam gerade im Telefonat mit meinem Sohn heraus, dass die in der Firma solche Kindergeburtstage für Erwachsene veranstalten. Für andere Firmen. Ohne Sinn. Ohne Zweck. Nur für die Atmosphäre.

Das hat doch keine Hand, keinen Fuß. ich vermute, dass ich angelogen werde. Warum sonst könnte man mir diesen dubiosen komplizierten Job nicht erklären?? Ich bin doch kein Opa von gestern, also ehrlich.
Verfasst am: 05. 12. 2018 [08:45]
Almusaurus

Dabei seit: 28.10.2016
Beiträge: 126

Oh, in meinen Ohren klingt das äußerst schön, dass sie einen neuen Job hat. Ich glaube, früher waren das nur die Agenturen, die das mit den Zeitungen gemacht haben. heutzutage ist es eher ein neues Wort für Vermittler von Waren oder Dienstleistungen und das haben wir früher auch schon gehabt! icon_smile.gif
Was die Kindergeburtstage meinen, weiss ich nicht. Ich kenne von unserem Bingo Team bloss so etwas ähnliches: www.tagewerk-events.de Da haben wir mal eine Berlin Stadtrallye gemacht, die von einer Firma gestaltet und begleitet wurde. Das hat Spaß gemacht und außerdem war es nicht ein reines Senioren Bespaßungsprogramm. Viele junge Menschen auch.

Mein Tipp: Frag sie doch noch mal. Sie erklärt es dir bestimmt. Und nicht so schnell urteilen. icon_smile.gif