Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Dienstag, 19.11.2019

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Auswandern nach Kambodscha

Autor Nachricht
Verfasst am: 04. 10. 2018 [10:34]
Gudrun9

[Themenersteller]
Dabei seit: 01.10.2018
Beiträge: 4

Hallo,

ich werde nächstes Jahr nach Kambodscha auswandern und bin auf der Suche nach Menschen, die bereits dort leben, oder ebenfalls dorthin auswandern möchten.
Ich freue mich auf eure Anworten.

LG Gudrun
Verfasst am: 09. 10. 2018 [09:11]
Malac

Dabei seit: 16.06.2018
Beiträge: 145

Schon auf einer anderen Community gesucht?
Verfasst am: 09. 10. 2018 [09:25]
DerOpivonEdeka

Dabei seit: 11.11.2016
Beiträge: 144

Mutig!
Also ich würde auch sagen, schau mal speziell nach einem Reiseforum oder Kambodscha Forum!
Verfasst am: 09. 10. 2018 [10:00]
Gudrun9

[Themenersteller]
Dabei seit: 01.10.2018
Beiträge: 4

Danke, aber auf DIE Idee bin ich in der Tat auch schon gekommen 'icon_confused.gif

Verfasst am: 09. 10. 2018 [14:28]
mond1972

Dabei seit: 24.04.2018
Beiträge: 11

Was hat dich denn auf Kambodscha gebracht, wenn ich fragen darf? Ein so häufiges Auswanderungsziel ist das ja nicht im Vergleich zu anderen Ländern. Was gefällt dir an Kambodscha am besten?
Verfasst am: 10. 10. 2018 [09:05]
Gudrun9

[Themenersteller]
Dabei seit: 01.10.2018
Beiträge: 4

Hallo Mond 1972,

ja, Kambodscha scheint tatsächlich nicht so begehrt bei Auswanderern zu sein und das ist einer der Gründe warum ich dort hin will. Obwohl ich auch immer wieder mal höre, dass es dort doch einige Rentner aus dem deutschsprachigen Raum geben soll. Wahrscheinlich gehen die nicht in deutsche Internetforen.
Asien ist ganz klar mein Ziel. Für mich sind vor allem das Klima und Meer wichtig und das ist für mich in Kambodscha fast perfekt, zudem kommt nur ein Buddhistisches oder Hinduistisches Land in Frage. Ich wollte eigentlich nach Indien, dort habe ich schon einmal gelebt und gearbeitet, aber dort ist es mit längerem Aufenthalt schwierig. In Kambodscha kann man momentan noch einfach ein längerfristiges Rentnervisum bekommen. Und es ist noch nicht so überlaufen.
Verfasst am: 18. 10. 2018 [12:31]
Eugen

Dabei seit: 24.05.2017
Beiträge: 105

Ich kann mir kaum vorstellen, das Kambodscha nach Vietnam und Pol Pot schon wieder strukturell so weit stabil ist, dass ein angenehmer Aufenthalt, der über die normale Urlaubslänge hinausgeht, möglich ist, ehrlich gesagt.
Verfasst am: 19. 10. 2018 [22:17]
Hamburgerin

Dabei seit: 19.10.2018
Beiträge: 4

Warst Du denn schon mal in Kambodscha, also jetzt für längere Zeit? Kennst du die Mentalität der Leute, Essen, Trinken usw.?
Verfasst am: 15. 11. 2018 [14:32]
sonnenschein71

Dabei seit: 21.05.2016
Beiträge: 74

Ob das so toll ist, da habe ich meine Zweifel.
Verfasst am: 20. 11. 2018 [23:58]
danielel

Dabei seit: 18.02.2017
Beiträge: 49

"Gudrun9" schrieb:

Hallo Mond 1972,

ja, Kambodscha scheint tatsächlich nicht so begehrt bei Auswanderern zu sein und das ist einer der Gründe warum ich dort hin will. Obwohl ich auch immer wieder mal höre, dass es dort doch einige Rentner aus dem deutschsprachigen Raum geben soll. Wahrscheinlich gehen die nicht in deutsche Internetforen.


Am besten fliegst du da mal hier zu erst. man kann ja viel lesen nur ob es auch stimmt ist etwas anderes. Schreibe doch mal die Botschaft an die sollte schon wissen wie du mit den Deutschen in Kontrakt treten kannst.