Aktuelle Seite: Start/Herbstzeit-Forum
Samstag, 19.01.2019

icon Themenauswahl:

 

 

Herbstzeit-Forum

Du willst Dich zu ganz bestimmten Themen informieren? Dann solltest Du Dich unbedingt in unserem Forum umsehen. Wenn Du Dich bei www.herbstzeit.de kostenlos registrierst, kannst Du auch selbst Beiträge erstellen, jedoch ist es ab sofort nicht mehr erlaubt Verlinkungen zu posten - bei Zuwiederhandlung werden Beiträge und User entfernt ! Haben wir ein wichtiges Thema vergessen? Dann schicke uns einfach eine kurze E-Mail an forum[at]herbstzeit.de. Wir werden Deinen Vorschlag, wenn möglich, ergänzen.

Wir wünsche Dir viel Spass!

 

Hat der Paketdienst mein Päckchen verloren?

Autor Nachricht
Verfasst am: 01. 08. 2018 [07:36]
Almusaurus

[Themenersteller]
Dabei seit: 28.10.2016
Beiträge: 125

Ich habe mir am 23. Juli eine neuen Akku für meine Digitalkamera bestellt. Dafür habe ich mir ein Amazon Konto eingerichtet. Beim voraussichtlichen Lieferdatum stand der 27. Juli und die Lieferung sollte per Amazon Logistics erfolgen.

Da nichts gekommen ist dachte ich das Päckchen könnte auf der Post liegen. Ich war bei einer Filiale aber dort war nichts für mich hinterlegt.

Könnte es sein dass mein Päckchen vielleicht gestohlen wurde?
Verfasst am: 02. 08. 2018 [07:01]
Eugen

Dabei seit: 24.05.2017
Beiträge: 104

So etwas ähnliches ist mir auch schon mal passiert. Online stand zugestellt, ich hatte aber keine Benachrichtigung im Briefkasten und auf der Postfiliale war auch nichts. Am Ende hat nach 5 Wochen ein Nachbar bei mir geklingelt, der sich gefragt hat, warum ich es nicht bei ihm abhole...
Verfasst am: 03. 08. 2018 [08:18]
DasGelbeBlatt

Dabei seit: 02.11.2016
Beiträge: 127

Guten Morgen Almusaurus,

sowas ist mir auch schon des öfteren passiert mit Amazon Logistics, mit DHL erst einmal. Gestohlen wurde es vermutlich nicht, viel eher wird es an einer der vielen Stationen in der Lieferkette hängen geblieben sein, wie ich schätze.

An deiner Stelle würde ich mal bei den Nachbarn klingeln und etwas abwarten und wenn das Paket trotzdem nicht auftaucht, zeitig eine Beschwerde einreichen. Wie das geht kannst du hier nachlesen: http://www.einzelhandel-news.de/transportdienst-amazon-logistics/

Klar, man will sein Paket möglichst schnell und sicher bekommen, aber man darf nicht vergessen, dass die Zusteller schlecht bezahlt sind und unter extremen Zeitdruck arbeiten. Da kann schon mal was verloren gehen.
Verfasst am: 20. 08. 2018 [08:56]
Almusaurus

[Themenersteller]
Dabei seit: 28.10.2016
Beiträge: 125

sehr sehr ärgerlich. Anscheinend wurde es bei Nachbarn zugestellt ohne Zettel...
Verfasst am: 27. 12. 2018 [13:36]
Loreley84

Dabei seit: 27.12.2018
Beiträge: 8

Mal ne ganz doofe Frage: gibt es für so etwas nicht Paketverfolgungsnummern, wo man nachverfolgen kann, wo es geblieben ist?
Verfasst am: 14. 01. 2019 [11:01]
Emsi

Dabei seit: 07.11.2017
Beiträge: 34

Die Nummer nutzt einem aber auch nichts wenn dann steht, Paket wurde bei Meier zugestellt und es im Haus keinen Meier gibt.
Wie kommt man dazu im ganzen Haus anzuläuten und zu fragen ob man ein Paket angenommen hat für einem. Finde das sehr oft eine Frechheit. Vor allem verstehe ich nicht was sich die Lieferanten dadurch ersparen. Bei einem meiner letzten Pakete hat der Lieferant einfach nie geklingelt aber immer einen Zettel an die Tür geklebt. Das Ganze hat er 3x so gemacht und dann hat er behauptet er hätte jedes mal geklingelt.



 
depfiletopxxx.com